© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Erfolgreiche Delmenhorster Teams

 

Nachdem am letzten Wochenende der Landesschwimmmverband den Mannschaftswettbewerb auf Landesebene ausrichtete, trug dieses Wochenende der Bezirksschwimmverband Weser-Ems seine Mannschaftswettkämpfe aus. Dabei fanden in der Delmenhorster Grafttherme und im Hallenbad Quakenbrück parallele Wettkämpfe statt.

 

K1024 DSV05DMSBezirksIn Delmenhorst gingen drei Damen und fünf Herrenteams an den Start, welche sich ein Fernduell mit den vier Damen und zwei Herrenteams in Quakenbrück lieferten. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte aufgeschlüsselt und zusammengezählt, um am Ende die Sieger und Siegerinnen der beiden Leistungsvergleiche zu ermitteln.

 

Beide Delmenhorster Teams gingen mit einigen jungen Talenten an den Start. Aktive wie Mattis Meyer (Bj.2011) oder Baujahr 2010 wie Karolin Isabel Maßberg, Alina Meyer, und Jette Meyer sorgten für einen niedrigen Altersschnitt, konnten dennoch ebenso wie die anderen Schwimmerinnen um Tatjana Barke, Fiora Behnke, Taje Kölling, Juliana Mühlenhort, Linnea Plöger, Nina Sophie Schwanitz und Kristin Teichmann bei den Damen sowie Lion Ninib Amno, Aaron Denker, Ilja und Julian Dzhumelya, Leonel Fischer, Lew Kammerer, Niklas Meyer, Loris Paschlik und Jonas Sander für die Herren auf ganzer Linie überzeugen, was sich in 42 neuen persönlichen Rekorden niederschlug.

 

In Punkten bedeutete dies bei den Damen 13263 Zähler, welche im Gesamtergebnis für einen sehr guten dritten Platz reichten, hinter der Waspo Nordhorn mit 13848 und TV Meppen mit 13668 Punkten. 10044 Punkte und ein fünfter Platz hinter dem SV Wasserfreunde Völlen Papenburg mit 10997 und vor der Tus Blau Weiss Lohne, welche 9994 Punkte erschwamm, stand am Ende für die Herren in der Ergebnisliste.

 

Jörg Kölling, 13. Februar 2021