21 Podiumsplätze für die jüngsten DSV05er

 

Am Samstag, den 14. Mai wurde im Nautimo in Wilhelmshaven das 46. Internationale Vergleichsschwimmfest vom Wilhelmshavener SSV ausgetragen. Der Wettkampf dient in aller erster Linie dazu, Erfahrung auf der Wettkampfebene zu sammeln und erfreut sich gerade in den jüngeren Jahrgängen ab 2015 einer großen Beliebtheit. Mit dabei waren insgesamt neun DSV Aktive, die allesamt der jüngsten Leistungsgruppe angehören.


K1024 Wilhelmshaven 20220514 Die jüngste Teilnehmerin war Paula Haßler, mit ihren sechs Jahren konnte sie sich über die 25 Meter Rücken und 25 Meter Freistil unter Beweis stellen. Bei ihren Starts erreichte sie einmal den 4. bzw. 5. Platz. Julian Holik und Jarno Timmer konnten sich im Jahrgang 2014 mit anderen Athleten des Bezirks Weser-Ems vergleichen. Für Jarno sprangen hierbei drei fünfte und ein dritter Platz raus. Für Julian war der Wettkampf ein voller Erfolg, er konnte bei seinen fünf Starts, fünf Podiumsplätze rausholen, wobei diese in vier zweite Plätze und einem ersten Platz zu unterteilen sind.


Lara Grotewohlt, Mayla Kraus, Barne Timmer, Maximilian Wetzel, Lion Kari und Miley Redelfs gingen im Jahrgang 2013 für den DSV05 auf Medaillenjagd. Miley und Lion dominierten ihren Jahrgang deutlich. Für Lion sprangen hierbei ganze fünf erste Plätze und nur ein zweiter Platz raus. Miley hingegen erreichte drei erste Plätze und ebenfalls einen zweiten Platz. Besonders hervorzuheben ist Mileys Start über die 50 Meter Brust, hier verbesserte sie ihre alte Zeit um mehr als drei Sekunden auf nun mehr 48,14. Über die doppelte Distanz legte Miley aber ebenso eine erfolgreiche Zeit ins Wasser und berührte den Zielanschlag in 1:47,16, ein toller Erfolg für die junge Sportlerin. In Summe unterstreicht der Wettkampf die gute Nachwuchsarbeit im Delmenhorster Schwimmsport.


In der kommenden Woche ab dem 23.05 geht es für die älteren Jahrgänge um Emma Kämpfe, Emelie Maßberg sowie Hanna Lemmermann zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Berlin, ehe die Saison mit Freibadwettkämpfen im Juni für alle drei Leistungsgruppen sein Ende findet.

 

Maximilian Lux, 23. Mai 2022

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de