© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Podiumsplätze für DSV05

 

NDM2023NamenViele DSV05 Aktive verbringen ihre schulfreien Wochenenden meist mit mehr Nächten in Hotels als in ihren eigenen vertrauten vier Wänden, wobei die vier Wände durchaus auch auf das Schwimmbecken der jeweiligen Wettkampfstätte bezogen werden könnten. Auch am vergangenen Wochenende machten sich elf DSV05 Schwimmer:innen in Richtung Braunschweig auf, um dort an den Norddeutschen Meisterschaften „Lange Strecken“ teilzunehmen. Zusätzlich wurden innerhalb dieses Wettkampfes auch die Niedersächsischen Meisterschaften „Lange Strecken“ ausgetragen, so erfolgte die Wertung bei einigen Aktiven für beide Wertungen, bei anderen nur für die niedersächsische Wertung, da die Pflichtzeiten hier anders ausfallen, als auf norddeutscher Ebene.

Der Wettkampf besteht aus drei Disziplinen: 400 Meter Lagen, 800 Meter und 1500 Meter Freistil stehen hier auf dem Programm und sind gerade für Langstreckenschwimmer:innen ein Highlight im Wettkampfkalender eines Schwimmvereins.

Wieder einmal sind es Alina (2010) und Mattis (2011) Meyer, die einen Schwung Medaillen für den Delmenhorster Schwimmverein mit nach Hause bringen. Beide absolvieren ihre drei Strecken nicht nur in neuen persönlichen Bestzeiten, sie krönen sich zusammen auch noch zu drei Vizetiteln der norddeutschen Ebene und auch die anderen Platzierungen, die sie erreichen, sind nie neben dem Podium. Besonders beeindruckend ist Alinas Bestzeit über die 1500 Meter Freistil, hier erreicht sie das Ziel knapp 45 Sekunden schneller als ihre vergangene Bestzeit. Solche Zeiten beschreiben kleine Welten im Schwimmsport, trotz der etwas älteren Bestzeit, ein voller Erfolg für das Delmenhorster Nachwuchstalent.

Für die Geschwister Norwin (2006) und Aron (2008) Denker war das vergangene Wochenende ebenso ein voller Erfolg. Beide LG1 Aktiven, die neben vielen Trainingseinheiten in der Woche noch selbst beim Anfängerschwimmen mitwirken und zum Teil bis zu 11 Kilometer mit dem Fahrrad zum Training fahren, konnten mit ihren neuen Bestzeiten in die Schlagdistanz zu den Podiumsplätzen der Landesebene aufrücken, Aron absolvierte zusätzlich die Wertung der Norddeutschen Meisterschaft mit zwei Top Ten Platzierungen. Weitere klasse Leistungen konnten Taje Kölling, Jaron Holik, Hanna Lemmermann, Isabel Karolin Maßberg, Jette Meyer, Yael Esther Rohde und Nina Sophie Schwanitz für den DSV05 erreichen.

 

Maximilian Lux, 24. Februar 2023