© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DSV05 gewinnt Vereinswertung


201949.Internationales bearbeitetDie 49. Auflage dieses Wettkampfes fand erstmals in Delmenhorst statt. Da dieser Wettkampf aus Kostengründen von Vegesack nach Delmenhorst verlegt wurde. Die 31 Aktiven des Delmenhorster Schwimmvereins freuten sich über die kurze Anreise und einem Heimspiel im eigenen Bad welches durch den BlumenthalerTV ungewöhnlich aufwendig und sehr viel Raum einnehmend für diese Großveranstaltung mit ca. 1400 Starts rausgeputzt werden durfte. Das große Teilnehmerfeld mit ca. 270 Sportlern nahm nicht nur das Sportbecken in Beschlag, sondern auch das Kursbecken und den Sprungturmbereich.


Sogar zwei polnische Vereine waren zu Gast in der GraftTherme, außerdem waren Schwimmer aus dem Landesschwimmverband Bremen, Niedersaschen und Nordrhein-Westfalen am Start.


Eine elektrische Zeitmessung und eine große Anzeigetafel wurden kurzer Hand im Bad aufgebaut. Ebenfalls gab es für die daheimgebliebenen ein Livetiming mit dem sie live im Internet die geschwommenen Zeiten mit verfolgen konnten.


Zugegeben hatte der DSV05 mit 205 Starts recht wenig Auftritte, aber die Leistungen der Aktiven sicherte dem DSV den 1. Platz in der Vereinswertung, welcher mit einer Prämie von € 250,- belohnt wurde. 77-mal stand ein Delmenhorster Schwimmer auf dem Podest.


Zu einem Highlight der Veranstaltung zählten sicherlich die Jugendfinals (Jahrgang 2006 und Jünger) und die Finals der offenen Wertung. Dort waren die Delmenhorster mit insgesamt 22 Finalteilnahmen zahlreich vertreten.


Unter anderem durch:
Lea Sophie Baechler, Emma Kämpfe, Jana Schumacher, Lukas Leis Norwin Denker, Yannis Hein, Martin Leis, David Zeiser, Lena Anders, Jennifer Liese und Celine Rüdebusch.


Bei den Jugendfinals gewann Lea Sophie Baechler über 50m Rücken, sowie 50m Schmetterling. Emma Kämpfe schlug auf 50m Brust als erste an und Lukas Leis gewann das 50m Schmetterlingsfinale. Dafür erhielten sie einen Pokal und ein Siegesprämie von €25.

 

Carmen Barneföhr-Kölling, 07. Oktober 2019